Dienstag, 17. Juli 2012

“ABSOLUTE ROCK – The Classic Rock Hour”
am 20.07.2012 bei Radio Agora 
am 21.07.2012 bei Radio Ypsilon
am 22.07.2012 bei Radio Flora















Am 20.07.2012 bei Radio Agora
von 2100-2200 in Kärnten auf  105.5 MHz 

oder im livestream http://www.agora.at/
Am 21.07.2012 bei Radio Ypsilon von 2100-2200
(Wh.: 27.07.2012 von 1100-1200)
in Hollabrunn auf 94.5, in Retz und Znojmo auf 102.2 oder im livestream   http://www.radioypsilon.at/
Am 22.07.2012 bei Radio Flora von 1300-1400
(Wh. 03.08.2012 zwischen 2000-2200)
im livestream www.radioflora.de




 




 


“ABSOLUTE ROCK – The Classic Rock Hour”

Nr.177: In Memoriam JON LORD

Eigentlich hatte ich wegen der Urlaubszeit für die nächsten Wochen schon alle Sendungen fertig im Kasten und an meine drei freien Radios geschickt. Da erreichte mich am 16.Juli am frühen Abend die traurige Kunde vom Ableben von Jon Lord. Sein Orgelspiel bei  Deep Purple war sicher einer der wesentlichen Gründe dafür, wieso ich Rockfan geworden bin und bis heute höre noch mit Begeisterung den Meistern des Hard Rock zu. Umso mehr hat mich die Nachricht betroffen gemacht, dass Jon Lord seinem Krebsleiden in einem Krankenhaus in London im Kreise seiner Familie im Alter von 71 Jahren  erlegen ist. Und mir war sofort klar, dass ich diesen großartigen Menschen, Musiker und Komponisten in einer ihm gewidmeten Sendung würdigen muss. Es ist alles andere als einfach, aus dem vielseitigen, großartigen Schaffen von Meister Lord eine Stunde Musik auszusuchen und ist nur als ein kleiner Einblick in sein Schaffen zu verstehen. In der Sendung, die bei Agora/Ypsilon/Flora am 17./18./19.August laufen wird, gibt es Jon Lord anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Aufnahmen von Made in Japan 1 Stunde der Aufnahmen vom 17.August 1972 aus dem Budokan in Tokyo hören.













We will never forget you!
R.I.P. Jon!


In diesem Sinne
Rock On

Wolfgang Platzer

PLAYLIST:

1.)         Santa Barbara Machine Head– Porcupine Juice
                       Pre Purple People (2002)

2.)         Deep Purple – Hush
                       Shades of Deep Purple (1968)

3.)         Deep Purple – April
                      Deep Purple  (1969)

4.)         Deep Purple - Bloodsucker
                     In Rock (1970)

5.)         Deep Purple – Lazy
          Machine Head (1972)
6.)         Deep Purple – Sail Away
                       Burn (1973)

7.)         Whitesnake – Black and Blue
                       Ready An´Willing (1980)
8.)         Whitesnake – Don´t Break My Heart Again
Come An´ Get It (1981)
9.)         Deep Purple – Perfect Strangers
                      Perfect Strangers (1984)

10.)     Jon Lord Blues Project – Respect Yourself
                        Live (2011)







Keine Kommentare:

Kommentar posten