Mittwoch, 14. Dezember 2011

“ABSOLUTE ROCK – The Classic Rock Hour”
am 16.bzw.18.12.2012
bei Radio Agora & Radio Flora


Am 16.12.2011
bei Radio Agora  
von 2100-2200
in Kärnten auf 
 105.5 oder im livestream http://www.agora.at/





 

Am 18.12.2011
bei Radio Flora
von 1300-1400
(Wh. 30.12.2011 von 2000-2100)
im livestream www.radioflora.de





“ABSOLUTE ROCK – The Classic Rock Hour”

Crises and other catastrophies


Weihnachten naht, trotzdem ist die Krise in aller Munde. Ob die Politik es schaffen wird, uns wieder in wirtschaftlich bessere Zeiten zu führen? Ich überlasse die Beantwortung dieser Frage jedem selbst. Ich möchte mich in dieser Sendung mit der Krisenthematik auseinandersetzen. Krisen gibt es viele. Politische, private, wirtschaftliche…. Und natürlich Katastrophen. Flutkatastrophen, Erdebeben, nukleare Unfälle, Kriege. Auch die Rockmusik hat sich mit dieser Thematik immer wieder auseinandergesetzt, und das möchte ich in dieser Sendung ein wenig präsentieren. Mike Oldfield hat 1983 ein Album unter dem Titel „Crises“ vorgelegt, bei dem die gesamte erste Seite der Vinylausgabe der gleichnamige Titel-Track einnimmt – den ich zur Gänze spielen werde. Mike Oldfield konnte natürlich nicht wissen, dass dieser Titel fast dreißig Jahre später so topaktuell sein würde. Weiters gibt es Led Zeppelin, Peter Gabriel, Alexis Corners C.C.S., Gillan, Gary Moore und die Box of Frogs zu hören.

Nächste Woche gibt es dann wieder ein Rockin´ Christmas mit ein paar Weihnachtsliedern abseits der Kaufhaus-Shopping-Musikuntermalung und die letzte Sendung dieses Jahres wird sich mit musikalischen Highlights – Konzerte oder Neuveröffentlichungen – des Jahres 2011 beschäftigen.

Rock On


Wolfgang Platzer



PLAYLIST:

1.     Mike Oldfield  – Crises

Crises (1983)

2.     Led Zeppelin – When The Levee Breaks
Led Zeppelin IV (1971)

3.     Peter Gabriel  - Here Comes The Flood
Peter Gabriel (1977)

4.     C.C.S. – Hurricane Coming
A's B's & Rarities (2004)

5.     Box Of Frogs – House On Fire!
  
Strange Land (1986)

6.     Gary Moore – Nuclear Attack
  Rockin´Every Night (1986)   www.youtube.com/watch?v=H_0DdrSla5g

7.     Gillan – Mutually Assured Destruction (M.A.D.)
  Future Shock (1989 Re-Release)

8.     Gary Moore – End Of The World
  Corridors Of Power (1982)





 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten