Montag, 1. Januar 2018

462 - New Year´s Concert DAVID GARRETT Rock Revolution

ABSOLUTE ROCK  The Classic Rock Hour


am 05.01.2018 bei radio AGORA 105,5 
am 06.01.2018 bei Radio Ypsilon
am 07.01.2018 bei Radio Flora
am 09.01.2018 bei Radio OP
am 11.01.2018 bei Radio Proton



am 05.01.2018 bei radio AGORA 105,5
von 2100-2200
auf 105.5 MHz
oder im livestream
http://www.agora.at

am 06.01.2018 bei Radio Ypsilon von 2100-2200
(Wh.: 12.01.2018 von 1100-1200)
in Hollabrunn auf 94.5 MHz, in Retz und Znojmo auf 102.2
MHz
oder im livestream http://www.radioypsilon.at/

am 07.01.2018 bei Radio Flora von 1300-1400
(Wh.: 20.01.2018 zwischen 2000-2200)
im livestream www.radioflora.de

am 09.01.2018 bei Radio OP von 2300-2400
in Oberpullendorf auf 98,8 MHz
oder im livestream http://radioop.at

am 11.01.2018 bei Radio Proton von 2200-2300
in Bludenz/Walgau/Montafon auf 104,6 MHz
und in Feldkirch/Götzis/Vorderland auf 104,3 MHz
oder im livestream http://www.radioproton.at

--------------------------------------------------------

Sendungen nachhörbar unter:

--------------------------------------------------------
ABSOLUTE ROCK
The Classic Rock Hour
Nr. 462 – Neujahrskonzert 2018 -
DAVID GARRETT Rock Revolution


Traditionell steht am Anfang des Absolute Rock Jahres immer das Neujahrskonzert, in dem es immer ein bisschen um die Zusammenhänge zwischen Rock und Klassik geht _ Klassik Classic Rock sozusagen.

Heuer ist meine Auswahl auf den deutschen Geiger David Garrett gefallen, der sich mit seinem Album „Rock Revolution“ zurückmeldet. Er interpretiert darauf auf seine ganz spezielle, einzigartige Weise Rock- und Pop-Klassiker von Größen wie Phil Collins, Prince, The Verve oder Rage Against The Machine; aber natürlich werden auch eigene, neue Kompositionen des Geigers enthalten sein. „Rock Revolution“ zeigt einmal mehr Garretts außergewöhnliches Talent und unterstreicht eindrucksvoll, dass er zu den vielseitigsten und versiertesten Künstlern seines Genres und seiner Genration gehört. 

„Jeder einzelne Song ist ein Klassiker“, sagt Garrett. „Von den Rolling Stones über Queen und Michael Jackson bis hin zu Coldplay – sie alle sind wahre Meister und Schöpfer großartiger Melodien. Dass es uns gelungen ist, Klassiker einiger dieser Künstler für Rock Revolution auf meine ganz eigene Weise zu interpretieren, ohne sie ihrer Strahlkraft zu berauben, ist etwas, worauf ich sehr stolz bin.“
Auf „Rock Revolution“ präsentiert David Garrett Hits wie „Born In The USA“, „Eye Of The Tiger“ und „Superstition“ neben eigenen, neuen Stücken wie „Duel Guitar versus Violin“ und „Baroque Reinvention“. Auch eine ganz besondere Neuinterpretation von Tchaikowskis 1. Klavierkonzert, „Concerto No.1“ wird zu hören sein.
In diesem Sinne: Prosit 2018! Happy new year to everybody! And: Rock on!

Wolfgang

PLAYLIST:

1.             David Garrett – Stairway To Heaven
Rock Revolution (2017)

2.             David Garrett – Born In The USA
Rock Revolution (2017)

3.             David Garrett – Eye Of The Tiger
Rock Revolution (2017)

4.             David Garrett – In The Air Tonight
Rock Revolution (2017)

5.             David Garrett – The Well Dressed Guitar
Rock Revolution (2017)

6.             David Garrett – Superstition
Rock Revolution (2017)

7.             David Garrett – Concerto No.1
       
(In B Flat Minor, Op. 23 arr. For Violin And Band)
Rock Revolution (2017)

8.             David Garrett – Duel Guitar vs Violin
Rock Revolution (2017)

9.             David Garrett – Killing In The Name
Rock Revolution (2017)

10.        David Garrett – Purple Rain
Rock Revolution (2017)

11.        David Garrett – Bitter Sweet Symphony
Rock Revolution (2017)

12.        David Garrett – Fix You
Rock Revolution (2017)

13.        David Garrett – Bohemian Rhapsody
Rock Revolution (2017)

14.        David Garrett – Baroque Reinvention (Prelude And Fugue
        In C Minor BWV871 Arr. For Violin And Band)
Rock Revolution (2017)

15.        David Garrett – Earth Song
Rock Revolution (2017)

16.        David Garrett – Nah Neh Neh
Rock Revolution (2017)



Keine Kommentare:

Kommentar posten